Medizinpferd
Persönlichkeitsentwicklung - Mentale Gesundheit - Achtsamkeit durch pferdegestütztes Erfahrungslernen

Die Menschen

Mein Name ist Frauke Porbeck.

Seit 2015 bin ich "Recommended Instructor" des "Medicine Horse Way." 

Wenn mich jemand fragt, ob Pferde mein Hobby sind, dann antworte ich, dass mein Leben mit den Pferden viel mehr ist als das, eher eine Lebenseinstellung, eine Philosophie.

Mit meiner Arbeit möchte einen Beitrag dazu leisten, die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen, für große und kleine Menschen, für Pferde, für alle! 

An den Tagen, wo mir dieses Ziel ein bisschen groß erscheint, helfen mir diese Zitate:

"Sei Du die Veränderung, die Du in der Welt sehen möchtest." (M. Ghandi)

"Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt." (Tao Te King)

Ausführliche Informationen über meinen Weg findest Du hier.

 

Christina Lamsal habe ich während meiner Ausbildung zum Instruktor kennen- und schätzen gelernt.

Der Hof Tueshaus in Dorsten, wo ihre Pferde wohnen, ist ein wunderbarer Ort für Seminare.

Ausführliche Informationen findest Du hier.


 

Susanne Breh ist EponaQuest Instructor und Medicine Horse Way Instructor, wir haben uns im NOW-Programm kennengelernt und inzwischen wohnt sie mit ihren beiden Pferden ganz in der Nähe.