Medizinpferd
Persönlichkeitsentwicklung - Mentale Gesundheit - Achtsamkeit durch pferdegestütztes Erfahrungslernen

 

Angebote für Kinder


Liebe Kinder!

Wenn Ihr zu mir kommt verbringen wir die Zeit draußen mit den tollsten Lehrern die ich kenne, den Pferden. Wir können sie beobachten, putzen, führen, knuddeln und vieles mehr. Dabei finde ich eins wichtig: Dies ist DEINE Zeit mit den Pferden. Ihr bestimmt gemeinsam, was Ihr machen möchtet und was Euch gut tut. Ich helfe Dir und passe ein bisschen auf Euch alle auf. Wir finden raus, was Du brauchst um mit den Pferden sicher umzugehen. Dabei kannst Du ganz neue Dinge an Dir selbst entdecken! Ich bin mir sicher, die Pferde werden Dich zum Staunen und Deine Augen zum Leuchten bringen.

Liebe Eltern!

Viele Klienten sagen: "Hätte ich das doch bloß alles schon als Kind gewußt!" Als Mutter von zwei Kindern bin ich dafür natürlich gerne zu haben!

Mit den Kindern verbringe ich die Zeit draußen mit den Pferden, dabei ergeben sich viele Gelegenheiten, unsere "Werkzeuge" zu benutzen. 

Die Pferde nehmen sehr fein und urteilsfrei wahr, wie es uns geht und verhalten sich entsprechend, auch wenn wir uns selbst gar nicht bewußt sind, dass wir ängstlich, wütend oder frustiert sind. Sie sind wie ein Spiegel und machen es uns leicht, uns selbst zu betrachten: Spüre ich z.B. Angst? Wie fühlt sich das an? Und was bedeutet das eigentlich? Dass ich essen muss, damit der Hunger nachlässt ist fast jedem klar, aber wie ist es mit Ärger, Frustration, Angst, Unsicherheit, usw? 

Welche Glaubenssätze bestimmen uns unbewußt, wie z.B.: " Ich kann das nicht", "Ich bin schüchtern/dumm/ungeschickt/..."?

Wir können lernen, unsere eigenen Grenzen wahrzunehmen, zu setzen und die Grenzen anderer zu respektieren. 

Ich schaffe gemeinsam mit den Pferden einen sicheren Rahmen, in dem die Kinder sich selbst erfahren können, sich ihrer selbst bewußt und damit selbst-sicher werden können. Was einmal erlebt und erfahren wurde ist in unserem Körper gespeichert und wir können es in anderen Situationen abrufen.

 

Mein Angebot für Euch:

Pferdezeit

Kinderkurs: Basiswissen über Pferde

Seminar für Kinder und Jugendliche: Dazugehören oder Reinpassen?