Medizinpferd
Persönlichkeitsentwicklung - Mentale Gesundheit - Achtsamkeit durch pferdegestütztes Erfahrungslernen

Finde Deine Kraft!

In unserem bewegten Alltag kann es passieren, dass wir unsere eigenen Bedürfnisse nicht beachten und uns kraftlos, machtlos und eingeengt fühlen. 

In diesem Seminar wollen wir die Kraft in uns neu entdecken, was uns gut tut und wie wir auftanken können. 


Was gibt uns Kraft?

 Was strengt uns unheimlich an? 

Wieviel Raum brauchen wir, um uns zu entfalten? 

Wie können wir Grenzen setzen?

Was hindert uns daran, in unsere Kraft zu kommen?


Dabei unterstützen uns die Pferde: sie sind für diese Arbeit besonders geeignet, da sie als Flucht- und Beutetiere hochsensibel sind. Dabei be- oder verurteilen sie uns nicht, sondern reagieren auf das, was sie in uns wahrnehmen. Sie spiegeln uns und ermöglichen so neue Erfahrungen und Einsichten, die wir mit in unseren Alltag nehmen können.

 

 

Alle Übungen finden am Boden statt, es wird nicht geritten. Erfahrung im Umgang mit Pferden ist nicht erforderlich! 

Bitte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk tragen.

Veranstaltungsort: Hof "Medizinpferd", Filscheid 10b, 59823 Arnsberg - Oeventrop

Seminarleitung: Frauke Porbeck, siehe "Kontakt"

Termine: s. "Termine"

Dauer: Samstag und Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr

Kosten: 390€ (inklusive Unterlagen, Snacks, Getränke, Mittagessen)